Willkommen im Sommersemester 2021


Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe Kartellgeschwister, liebe Bundesbrüder!

Es freut uns außerordentlich, das Semesterprogramm des Sommersemester 2021 hiermit auf unserer Website präsentieren zu dürfen. Das Motto Aufbruch betont, was uns alle im kommenden Semester erwartet. Nach langer Zeit der physischen Distanzierung steht das soziale Leben vor einem Neustart, durch welchen wir euch begleiten möchten.
Es werden Lockerungen kommen, wann ist noch unklar. Um möglichst flexibel bleiben zu können, haben wir es gemieden empfohlene Veranstaltungen hier in diesem Semesterprogramm auszuschreiben. Wir haben natürlich schon einige konkrete Ideen und Pläne, für sowohl physische Veranstaltungen als auch online Veranstaltungen. Da uns das Aufleben des Comments unglaublich wichtig ist, werden wir, sobald es möglich ist, wieder Kneipen veranstalten.

Alle Ergänzungen und Änderungen im Semesterprogramm, werden wie gewohnt per Email und hier auf unserer Website bekannt
gegeben.

Wir hoffen, dass unser Programm Euer Interesse weckt, und wir freuen uns, Euch auf Zoom oder unserer Bude begrüßen zu dürfen. Zu allen mit * gekennzeichneten Veranstaltungen sind Damen und Gäste herzlich willkommen! Für alle unsere offiziellen Veranstaltungen gilt Rauchverbot.


Pro amicitia et fiducia aeterna!
Rossen Nenov, BSc v. Euler A-S! x (Stand: 21.02.2021)

Vergangene Veranstaltungen


Schweizerhausbesuch (empf.)*
Wed, 25.08.2021 19:30 c.t.
Schweizerhaus
Minigolfen im Prater (empf.)*
Wed, 25.08.2021 18:00 c.t.
Sagitten-Poker (empf.)*
Fri, 06.08.2021 19:30 s.t.
Beweise dein Glück und Können im Texas Hold Em! Bitte einen gültigen 3G-Nachweis mitnehmen!
Bude
Hygienekonformes Bierpongturnier (empf.)*
Fri, 30.07.2021 19:30 c.t.
Teste dein Können im wohl beliebtesten Party-Spiel der Welt! Bitte einen gültigen 3G-Nachweis mitnehmen.
Bude
Außerordentlicher BC (off.)
Fri, 16.07.2021 19:30 s.t.
TO: 1.Nachbesprechung des Gründungsfestes 2. Präsentation des Ferialis Programms 3. Besprechung des Themas „Freie Kurie als Verband“. Der vom Curien-Präsidium errichtete Entwurf der Verbandsstatuten liegen bereits auf, gerne übermitteln wir Dir bei Interesse diesen Entwurf per E-Mail.
Bude
Gründungsfest (h.off.)*
Sat, 10.07.2021 17:30 s.t.
Nach fast zwei Jahren ohne Hochfest freut es uns ganz besonders, euch alle zum Gründungsfest 2021 einzuladen! Beginnen werden wir früher als gewohnt, nämlich schon um 17:30. Bei Schönwetter wird der Kommers im Innenhof neben dem Calasanzsaal stattfinden, bei Schlechtwetter im Saal selbst. Der Ausklang wird wie gewohnt auf unserer Bude stattfinden.
Calasanzsaal
Gründungsfest-Gottesdienst (off.)*
Sat, 10.07.2021 16:00 s.t.
Vor dem Gründungsfest versammeln wir uns zu einem ökumenischen Wortgottesdienst in der Gymnasiumskapelle.
Gymnasiumskapelle beim Calasanzsaal
Begrüßungsabend (off.)*
Fri, 09.07.2021 19:30 c.t.
Wir laden euch sehr herzlich zum ersten Begrüßungsabend seit Herbst 2019 ein. Dort werden wir uns alle auf unserer Bude in eine dem Gründungsfest gebührende Stimmung bringen, um das erste Hochfest seit langer Zeit in vollen Zügen zu genießen. Für das leibliche Wohl wird mit einem reichhaltigen Buffet bestens gesorgt sein.
4. ordentlicher BC (off.)
Tue, 29.06.2021 19:30 s.t.
TO lt. GO Dieser BC wird online stattfinden, außer die aktuellen Maßnahmen lassen ein Abhalten auf unserer Bude zu. Anmeldung beim Consenior.
Zoom
3. AC: Erfolg durch Kooperation (off.)*
Thu, 17.06.2021 19:30 s.t.
Bbr. Mag. Julius Opfermann MSc. v. doncarlos stellt sein Geschäftsmodell im Bereich Vorsorge-Finanzierung-Immobilien vor und erzählt wie innerhalb von drei Jahren ein 255 Mann Team aufgebaut wurde. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich über Karrieremöglichkeiten zu informieren.
Budenabend zur Eröffnung unseres Cocktailmonats (empf.)*
Tue, 01.06.2021 18:00 c.t.
Über den gesamten Monat Juni wird unser Heimwart diverse Cocktails auf unserer Bude anbieten.
Satzungs-BC, 3. ordentlicher BC (off.)
Tue, 18.05.2021 19:30 s.t.
TO lt. GO Dieser BC findet online statt, außer die aktuellen Maßnahmen lassen ein Abhalten auf unserer Bude zu. Anmeldung beim Consenior.
Zoom
2. Online-AC: Banken in Krisenzeiten (off.)*
Thu, 29.04.2021 19:30 s.t.
Bbr. Dr Herbert Maier v. Keynes leitete das Internationale Treasury des RBI Konzerns. Er wird uns Einblicke in das Bankenmanagement und seine regulatorischen Vorgaben in Krisenzeiten, wie Covid-19 und die Finanzkrise '08, geben.
Online
2. ordentlicher BC (off.)
Tue, 13.04.2021 19:30 s.t.
TO lt. GO Dieser BC findet online statt, außer die aktuellen Maßnahmen lassen ein Abhalten auf unserer Bude zu. Anmeldung beim Consenior.
Zoom
Online-Treffen mit der Obnova Lemberg (empf.)*
Thu, 18.03.2021 18:30 c.t.
An diesem gemeinsamen Abend tauschen wir uns mit unserer lieben Freundschaftsverbindung in der Ukraine aus.
Zoom
1. Online AC (off.)*
Thu, 11.03.2021 19:30 s.t.
Wie kommen die ökumenischen Beziehungen voran? Wo steht die Ökumene heute? Cbr. Mag. Mag. lic. theol. Dr. P. Laurentius Eschlböck v. Koloß AW! wird uns diese Fragen in seinem Vortrag beantworten.
Online
1. ordentlicher BC (off.)
Tue, 02.03.2021 19:30 s.t.
- TO lt. GO - Dieser BC findet online statt, Anmeldung beim Consenior.
Zoom

Termine vom SS2021 herunterladen (vcal)




Impressum